Kurz erklärt:
Derzeit gibt es eine Vielzahl an Publikationsmöglichkeiten für Unternehmen, die ihre Inhalte online verbreiten wollen. Eine dieser Möglichkeiten ist das sogenannte Single-Source-Publishing (SSP). Dabei werden die Inhalte einer Publikation nur einmal erstellt und können anschließend in verschiedenen Formaten und auf verschiedenen Kanälen veröffentlicht werden. Das Single-Source-Publishing ist eine interessante Publikationsmöglichkeit für Unternehmen, die ihre Inhalte online verbreiten wollen. Allerdings sollten die Vor- und Nachteile dieser Methode vorher genau abgewogen werden.Vorteile von SSPDas Single-Source-Publishing hat für Unternehmen einige Vorteile. So müssen die Inhalte nur einmal erstellt werden und können dann für verschiedene Publikationen genutzt werden. Auch die Aktualisierung der Inhalte ist einfach und kann schnell durchgeführt werden. Durch die Verwendung von standardisierten Formaten und Schnittstellen kann das Single-Source-Publishing auch in bestehende Systeme integriert werden. Nachteile von SSPAllerdings gibt es auch einige Nachteile beim Single-Source-Publishing. So kann es zu Problemen kommen, wenn die Inhalte für verschiedene Zielgruppen bestimmt sind. Auch die Erstellung komplexer Publikationen kann mit dem Single-Source-Publishing schwierig sein.
Sie möchten mehr Informationen? Sie möchten eine Demo sehen?
Ihre Ansprechpartner rund um nextPIM.