Bubble blue
Bubble light green
Bubble dark blue
Bubble green
Bubbles
background bubble transparent
bubble yellow big
bubble green background
bubble backgroundopaque

Kurz erklärt:

SSOT-Single Source of Truth

Die Single Source of Truth (SSOT) ist ein Konzept, das besagt, dass es in einer Informationsumgebung nur eine einzige Quelle der Wahrheit geben sollte. Diese einzige Quelle der Wahrheit sollte für alle Benutzer verfügbar sein und von allen Benutzern genutzt werden.In einer idealen Informationsumgebung würde es also keine zwei verschiedenen Quellen der Wahrheit geben, die sich gegenseitig widersprechen. Allerdings ist es in der Realität oft schwierig, einen einzigen Quellen der Wahrheit zu finden und zu verwenden. Es kann viele verschiedene Quellen der Wahrheit geben, und es ist oft schwierig zu entscheiden, welche Quelle der Wahrheit die richtige ist.Das Konzept des Single Source of Truth kann in vielen Bereichen angewendet werden, zum Beispiel in der Unternehmens-IT, der Wissenschaft und der Politik. In der Unternehmens-IT ist es wichtig, dass alle Mitarbeiter die gleichen Informationen haben und auf die gleichen Daten zugreifen können. In der Wissenschaft ist es wichtig, dass alle Forscher die gleichen Daten verwenden, um die Ergebnisse ihrer Forschungen zu vergleichen. In der Politik ist es wichtig, dass alle Bürger die gleichen Informationen über die politischen Entscheidungen haben, die getroffen werden.Das Konzept des Single Source of Truth ist ein wichtiges Konzept, weil es dazu beitragen kann, Missverständnisse und Fehler zu vermeiden. Wenn es in einer Informationsumgebung mehrere Quellen der Wahrheit gibt, kann es leicht zu Fehlern kommen, weil die verschiedenen Quellen der Wahrheit sich gegenseitig widersprechen können. Wenn es aber nur eine einzige Quelle der Wahrheit gibt, ist es viel wahrscheinlicher, dass alle Benutzer die gleichen Informationen haben und Fehler vermeiden können.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Sie möchten mehr Informationen? Sie möchten eine Demo sehen?
Ihre Ansprechpartner rund um nextPIM.

Chat Icon
1
Close Icon
Unsere Erstberatung ist kostenlos!

Geschätzte Antwortzeit: innerhalb eines Tages

Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.