Bubble blue
Bubble light green
Bubble dark blue
Bubble green
Bubbles
background bubble transparent
bubble yellow big
bubble green background
bubble backgroundopaque

Kurz erklärt:

PoC - Proof of Concept

Ein Proof of Concept (PoC) ist ein Test, der darauf abzielt, die Machbarkeit einer Idee oder eines Konzepts zu beweisen. In vielen Fällen wird ein PoC auch als erster Prototyp bezeichnet, der entwickelt wird, um die technischen Aspekte einer Idee zu testen.Ein PoC kann auf viele verschiedene Arten ausgeführt werden, aber in der Regel wird versucht, die Idee so einfach wie möglich umzusetzen, um zu beweisen, dass sie funktioniert. In einigen Fällen kann ein PoC auch dazu dienen, die Grenzen einer bestehenden Technologie oder eines Designs aufzuzeigen.Proof of Concepts werden häufig in der IT-Branche eingesetzt, aber sie können auch in anderen Bereichen nützlich sein. Beispielsweise könnte ein Unternehmen, das einen neuen Service anbieten möchte, zunächst einen PoC durchführen, um zu sehen, ob es technisch möglich ist, den Service zu erstellen und zu betreiben.Proof of Concepts können auch nützlich sein, um Risiken zu minimieren. Wenn ein Unternehmen ein neues Produkt oder eine neue Technologie entwickeln möchte, kann es zunächst einen PoC durchführen, um sicherzustellen, dass es keine unvorhergesehenen Probleme gibt. Dies kann dazu beitragen, Zeit und Geld zu sparen, indem vermieden wird, dass das Unternehmen in ein Projekt investiert, das sich als nicht machbar oder zu riskant erweist.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Sie möchten mehr Informationen? Sie möchten eine Demo sehen?
Ihre Ansprechpartner rund um nextPIM.

Chat Icon
1
Close Icon
Unsere Erstberatung ist kostenlos!

Geschätzte Antwortzeit: innerhalb eines Tages

Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.