Bubble blue
Bubble light green
Bubble dark blue
Bubble green
Bubbles
background bubble transparent
bubble yellow big
bubble green background
bubble backgroundopaque

Kurz erklärt:

MIM - Marketing Information Management

Im Bereich des Marketings ist das Marketing Information Management ein wichtiges Instrument, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen. Dabei geht es um die effektive und effiziente Nutzung der vorhandenen Ressourcen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.Das Marketing Information Management umfasst die Planung, Organisation und Kontrolle aller marketingbezogenen Aktivitäten. Ziel ist es, die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen. Dabei wird auch darauf geachtet, dass die Informationen aktuell und korrekt sind.Ein wichtiger Bestandteil des Marketing Information Management ist die Marketing-Datenbank. In dieser werden alle relevanten Daten gesammelt und verwaltet. Durch die Nutzung einer Marketing-Datenbank können Unternehmen ihre Marketing-Aktivitäten besser planen und steuern.Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Marketing Information Management ist das Marketing-Controlling. Dabei wird überprüft, ob die Marketing-Ziele erreicht werden. Zudem wird kontrolliert, ob die Marketing-Aktivitäten effektiv und effizient sind.Das Marketing Information Management ist ein wichtiges Instrument, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen. Durch die Nutzung der Marketing-Datenbank und das Marketing-Controlling können Unternehmen ihre Marketing-Aktivitäten besser planen und steuern.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Sie möchten mehr Informationen? Sie möchten eine Demo sehen?
Ihre Ansprechpartner rund um nextPIM.

Chat Icon
1
Close Icon
Unsere Erstberatung ist kostenlos!

Geschätzte Antwortzeit: innerhalb eines Tages

Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.