Bubble blue
Bubble light green
Bubble dark blue
Bubble blue
Bubble green
Bubbles

Erfolgsbericht von

Rothhaas GmbH

Über Uns

Die von Hans Rothhaas 1954 gegründete Hans Rothhaas KG war der Grundstein für eine bis heute anhaltende Erfolgsgeschichte in unserer Region. Um die von Anfang an belegten Sortimentsbereiche Werkzeuge und Antriebstechnik, entwickelten sich Zug um Zug auch die Bereiche Arbeitsschutz, Befestigungstechnik, Betriebseinrichtung, Maschinen, und Zerpsanungstechnik hinzu.

Die Herausforderung

Wir haben uns dafür entschieden im Bereich eCommerce die Longtail-Strategie zu nutzen, das heißt wir bilden alle Produkte unserer Partner in unseren Systemen ab, und nicht nur die Schnelldreher.

Mit dieser Strategie sind wir in der Lage unseren Kunden genau die Produkte für seine Aufgabe anzubieten die er exakt benötigt.

Damit machen wir uns unabhängig von den stark unter Preisdruck stehenden Artikeln, haben aber in der Administration einen deutlich höheren Aufwand.


Die Implementierung

Mit nextPIM haben wir ein zentrales Datenportal aus dem wir alle unsere Werkzeuge befüllen können. Das ist natürlich in erster Linie unser ERP und unser Shop-System, aber auch Kundenportale und Marktplätze sollen mittelfristig aus diesem Portal bedient werden.

Unsere Vorteile mit nextPIM

Wir waren auf der Suche nach einem effizienten PIM System mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Wir haben lange gesucht und auch das ein oder andere ausprobiert.

Wir sind auf nextPIM aufmerksam geworden und sind nach anfänglicher Skepsis, das ein neu gegründetes Unternehmen eine solche Aufgabe stemmen kann, zur der Überzeugung gelangt das nextPIM alle unsere Bedürfnisse im Bereich Daten erfüllt. Auch die enge Zusammenarbeit mit dem Team hat uns überzeugt.

Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.